Die Gelegenheit in einem Hostel zu schlafen hatte ich bis letzte Woche noch nie. Ohnehin stehe ich privat eher auf private Apartments um den Vibe des jeweiligen Ortes besser und intensiver kennenzulernen. Als ich vom Generator Hostel eingeladen wurde, habe ich mich aber mega auf das Klassenfahrt-Feeling der Reise gefreut und bin bereits beim durchklicken der Hotel Fotos durchgedreht.
Das Hostel liegt im 10. Arrondissement und ist somit einer eher untypische Gegend für Hotels – was für mich ein absoluter Pluspunkt ist. Die Anbindung in die City, zum Eiffelturm und Sacre Coeur ist perfekt und keine Bahnfahrt ist länger als 20min. Jedenfalls alle Spots eines ‚2-Tages-Trip‘. Dadurch das es eine sehr günstige Unterkunft im teuren Paris ist, wimmelt es im Hauseigenen Café Fabien, in dem es unausgesprochen gute Pizza und Burger gibt, von jungen Leuten. Der Vibe im gesamten Hostel ist somit sehr entspannt und niemand stört lauten Lachen beim Essen oder Musik am Abend. Die ersten Etage bietet perfekte Möglichkeiten zum Arbeiten und abhängen, Abends kann man im Kellerclub tanzen gehen oder den Blick auf der Dachtrasse genießen. Die Musik im Club war ganz gut, die Preise der Drinks und allgemein im ganzen Hostel sind für Pariser-Preise ebenso super angenehm.
Danke Danke ans Generator für die schönen drei Tage, die wir bei euch verbringen und arbeiten durften – wir sehen uns definitiv wieder, mal sehen in welcher Stadt.
9 – 11 Place du Colonel Fabien, 75010 Paris, Frankreich
+33 1 70 98 84 00
@msjosephin & @iamjan & @paminaweiss
@daschastephane & @jppellegrinelli
pictures made for and at generator hostel paris